Der Mai ist gekommen…

Alle Jahre wieder lebt am 01. Mai eine alte Tradition auf: Die Maiwanderung!

Viele Menschen ziehen mit Bollerwagen los und haben einen tollen Tag! Das sei ihnen auch gegönnt. Allerdings finden wir am Tag danach auch die ganzen Hinterlassenschaften im Wald: Verpackungsmüll und – was noch viel schlimmer ist – Glasscherben. Vielleicht können wir mit diesem Post den ein oder anderen dazu bewegen, den Müll wieder in den Bollerwagen zu packen und richtig zu entsorgen. Der viele Müll der unachtsamt in der Natur entsorgt wird sieht nämlich nicht nur sehr unschön aus, sondern ist eine Gefahr für die heimische Tierwelt. Auch für unsere Hunde, ist dies mitunter eine Gefahr, weil sich die Vierbeiner sehr schmerzhafte Schnittverletzungen zuziehen können. So wie es selbstverständlich ist, dass die Hinterlassenschaften der Vierbeiner eingesammelt und entsorgen werden, so selbstverständlich sollte es auch sein, dass Müll nicht achtlos liegen gelassen wird. Manch ein Ort der Erholung wird dadurch zur Müllkippe!

Wenn wir alle etwas mehr Rücksicht auf die Natur nehmen, ist doch die Welt gleich ein bisschen schöner! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine tolle und müllarme Maiwanderung! 😉