Die erste Fundschildkröte


Mit den wärmeren Temperaturen, dürfen einige Landschildkröten auch die ersten Sonnenstrahlen im Freien genißen. Diese Woche hat ein Finder die erste Fundschildkröte des Jahres zu uns ins Tierheim gebracht.

Schildkröten gelten häufig als langsame und unbewegliche Tiere, die nicht schnell voran kommen. Aber weit gefehlt, man glaubt kaum welche Strecken sie mühelos laufend aber auch kletternd zurücklegen können. So sollten die Besitzer natürlich auch immer darauf achten, dass der Freilauf möglichst ausbruchssicher ist. Sollte eine Schildkröte dann doch mal, wie in diesem Fall abhanden kommen und von Ihnen gefunden werden, ist es wichtig zu wissen, dass die Tiere geschützt sind und vom Besitzer gemeldet sein müssen. In diesem Fall, bringen sie eine gefundene Schildkröte nach vorherigem Anruf am besten zu uns ins Tierheim, um auch die richtige Versorgung und Unterbringung zu gewährleisten und die Chance zu haben, dass der eigentliche Besitzer sich bei uns meldet und die Schildkröte wieder zurück nach Hause darf.