Erst waren es vier, dann Plötzlich 20 Kaninchen


Vor ein paar Wochen bekamen wir eine Anfrage, ob wir vier weibliche Kaninchen aufnehmen könnten. Die Dame hatte sie selber von ihrem Sohn übernommen, weil der keine Zeit mehr für die Tiere hatte. Sie bot an, sich um die Tiere zu kümmern, bis eine Stelle gefunden ist, wo die Tiere hin können. Es sollten vier weibliche Kaninchen sein und so war die Überraschung riesengroß, als auf einmal drei kleine Babys im Gehege waren. Wir haben lange telefoniert und angeboten, die Kaninchenfamilie aufzunehmen.

Am Tag der Abgabe waren es schon nicht mehr drei Babys, sondern noch einmal drei dazu. Die zweite Kaninchendame hatte Babys bekommen. Und damit es nicht langweilig wird, hat die dritte Dame in der Nacht darauf bei uns auch noch einmal fünf Babys bekommen. Das war wohl nichts mit vier weiblichen Kaninchen, ein Böckchen war die ganze Zeit bei den Mädchen.

Und Gunnar war fleißig.

Kaninchendame Elsa hat er nämlich nach der Geburt gleich noch einmal gedeckt und so kamen ein paar Wochen später die nächsten fünf Kaninchenbabys dazu. Gunnar ist also 16facher Vater. So schnell kann es gehen und aus vier Kaninchen werden 20.