Friedrich – kranker Kater im Glück


Im Sommer kam Friedrich als Fundkater zu uns. Er wurde bei uns am Parkplatz des Tierheims gefunden. Vermutlich hat ihn einfach jemand hier rausgelassen.

Friedrich war abgemagert, eingefallen und machte keinen guten Eindruck.

Eine Blutuntersuchung zeigte schlechte Nierenwerte und eine darauf folgende Untersuchung brachte leider traurige Gewissheit. Friedrich leidet unter einer Nierenerkrankung, braucht Spezial Futter und hat nicht mehr lange zu leben.

Aber Glück im Unglück, nach bereits 4 Wochen konnten wir ganz liebe neue Besitzer für Friedrich finden, die ihm wenigstens noch eine schöne, wenn vielleicht auch kurze Zeit in einem richtigen Zuhause schenken wollten.

Die letzten Monate waren ein auf und ab. Mal geht es ihm gut, dann auch leider wieder schlechter. Zur Zeit geht es ihm aber zum Glück gut, er frisst sein Spezial Futter und genießt sein neues Zuhause in vollen Zügen.

Wir hoffen, dass sein Zustand weiterhin stabil bleibt und er noch lange sein Zuhause genießen kann und seinen Besitzern viel Freude bereitet.

Vielen Dank an die lieben Besitzer, die sich so gut um Friedrich kümmern und ihm ein Zuhause gegeben haben, auch wenn Sie selber wissen, dass die Zeit mit ihm absehbar ist.