In eisiger Kälte ausgesetzt!


Diese drei freundlichen Rattendamen wurden bei eisigen Temperaturen einfach neben einem Altkleidercontainer entsorgt. Der Finder wollte nur seine Kleiderspenden einwerfen, als ihm eine Box auffiel, die neben dem Container stand. Zuerst dachte er sich nicht viel dabei, doch als er sah, das sich etwas bewegte, schaute er genauer hin, drei Ratten schauten mit großen Augen zurück. Sofort packte er sie ins warme Auto und brachte sie zu uns ins Tierheim. Zum Glück haben die Mädels alles gut überstanden und werden jetzt von uns aufgepäppelt. Alle drei sind sehr nett und wir hoffen, das sie bald ein neues Zuhause finden.

Nur einen Tag später das nächste ausgesetzte Tier, direkt vor dem Tor des Tierheims. In einer Transportbox, abgedeckt mit einer Decke, stand der nette Kaninchenbock vor unserem Tor. Und das auch wieder in eisiger Kälte. Auch er ist zum Glück ganz munter und hat sich hoffentlich nicht erkältet.

Es kann immer einmal sein, das man sein Haustier aus irgendeinen Grund nicht mehr halten kann aber dann kann man sich an uns oder einen anderen Tierschutzverein wenden und man wird bestimmt eine Lösung finden. Sein Tier aber einfach irgendwo abstellen, bei Wind und Wetter, ist eine Straftat.