Joey


Sicher fragt sich so manch einer bereits, was denn nun aus Joey, unserem hübschen roten Kater mit dem Kieferbruch, geworden ist.

Wir haben Joey einem Chirurgen vorgestellt, der der Meinung war, zunächst mal noch vier Zähne zu ziehen und zu schauen, wie Joey dann damit klar kommt. Der alte Kieferbruch wäre sehr schwierig zu verdrahten und es wäre eigentlich unmöglich, ihn wieder komplett zu stabilisieren. Also kamen noch vier Zähne raus. Joey erholte sich schnell von der Operation und da er noch nie ein Kostverächter war, ging es ihm schnell so gut, dass er Trockenfutter und Nassfutter fraß und keine Probleme mit dem nicht ganz so stabilen Kiefer hat.

Am offenen Sonntag im Februar verzauberte Joey dann ein Ehepaar so sehr, dass sie montags direkt vorbei schauten, um ihn kennen zu lernen. Und Joey konnte die Beiden natürlich so charmant wie er ab und an sein kann, trotz seines zurückhaltenden Wesens, überzeugen und zog ein paar Tage später dort ein.

Ersten Rückmeldungen nach hat Joey sich dort super eingelebt und wir hoffen, dass er dort den Rest seines Lebens trotz etwas schiefem Kiefer bleiben kann.