Lorena – Katze angeschafft und im Tierheim abgegeben


Die kleine Lorena kam als Abgabetier zu uns. Sie wurde über die Ebay Kleinanzeigen gekauft und bereits zwei Stunden später zu uns gebrach. Die Vorbesitzer wollten Lorena, wie wir den kleinen Katzenwelpen tauften, wohl auch nicht mehr zurück nehmen. Die „neue Besitzerin“ meinte, eine Katzenallergie zu haben und gab Lorena deshalb bei uns ab. Tatsächlich war auch eine körperliche Reaktion auf die Katze nicht zu übersehen…

Bei der Aufnahme stellte sich allerdings heraus, dass die Kleine einen wirklich üblen Flohbefall hatte. Offensichtlich hatte es bisher niemand für nötig gehalten, das Tier einem Tierarzt vorzustellen. Geimpft ist Lorena nämlich auch nicht und vermutlich somit auch noch nicht entwurmt worden. Lorena wurde bei uns gegen die Flöhe behandelt, wird jetzt erst mal entwurmt und dann natürlich noch geimpft.

Lorena ist offensichtlich noch nicht wirklich an Menschen gewöhnt, sie darf daher jetzt erst einmal in einer unserer Pflegestellen vertrauen zu Menschen fassen und sich erholen.