Mr.Miez – alter Kater im Glück


Mr. Miez, ein ca. 15 Jahre alter Senior-Kater, hatte bisher leider nicht viel Glück im Leben.

Im Herbst 2016 wurde er in einem Garten gefunden, mehr tot als lebendig. Er war stark abgemagert, eingefallen, ausgetrocknet und konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Die Finder brachten ihn zum Glück sofort in eine Tierklinik. Dort blieb Mr. Miez einige Wochen und fand von dort auch direkt ein neues Zuhause.

Im neuen Zuhause gab es bereits schon Katzen und Hunde – Mr. Miez mochte weder die einen, noch die anderen und so musste wieder ein neues Zuhause für ihn gefunden werden. Das fand sich zwar recht schnell, aber auf einmal musste er dort nach kurzer Zeit auch wieder schnell weg, weil er nicht in die neue Lebensplanung mit rein passte.

Seine vorigen Besitzer, die ihn aus der Tierklinik übernommen hatten, hätten ihn auch zu gern zurück genommen, aber da Mr. Miez lieber Einzelkater ist, war dies auch keine Option. Daher wurde er bei uns abgegeben.

Er ist ein toller Kerl und super verschmust – das hilft leider den älteren Katzen, aufgrund ihres Alters, oft relativ wenig. Wenn man einem älteren Tier ein neues Zuhause schenkt, ist einem ja auch leider bewusst, dass man sich bereits in ein paar Jahren, manchmal sogar nach nur ein paar Monaten, für immer trennen muss und das Tier auf seinem letzten Weg begleitet.

Aber zum großen Glück für unsere Senioren, gibt es doch einige Menschen, die sich auch dafür entscheiden, um den Senioren noch einen schönen Lebensabend zubereiten und ihnen einen Platz in einem richtigen Zuhause zugeben. Und so sind wir auch diesmal wieder überglücklich, dass unser Mr. Miez dieses Glück noch hatte.


Im neuen Zuhause scheint er sich sichtlich wohl zu fühlen.