Post von Lola


Liebes Tierheim Siegen,

Lola ist nun schon 12 Tage bei uns und fühlt sich pudelwohl. Dass unsere 8jährige Luzie (auch aus dem Tierheim Siegen) hier eigentlich Heimrecht hat, war ihr vom ersten Tag an einfach egal 😉.

Sie steht gerne im Mittelpunkt, noch lieber am Fressnapf (an beiden) und möchte immer gerne unter Menschen sein. In der ersten Woche war sie zum Kennenlernen ausschließlich in unserer „Wohnetage“. Damit wollten wir auch Luzie die Gelegenheit geben, sich zurückziehen zu können, wenn die Neue nervt. Seit ein paar Tagen nun darf sie in alle 3 Etagen des Hauses, das heißt auch in unser Büro (nur 5 Personen), von dort aus geht es dann Ab Februar auch in den Garten, wenn sie das bei diesem Wetter will…

Unter den Kollegen (die mit aufpassen müssen, dass sie nicht „rausflutscht“) heißt es nun entweder „Lola rennt“ oder „Lola pennt“ 🤣

Es sieht im Moment ganz so aus, also ob Lola und Luzie langfristig miteinander zurechtkommen können, das war unsere größte Sorge.

Sie schmusen zwar (noch) nicht miteinander und gehen auch ab und zu vorsichtig mit dezentem Fauchen aneinander vorbei, aber von wirklicher Aggression keine Spur. Hier geht es jetzt sicher um Rang und Lieblingsplätze…

Ach so: die Nachimpfung und das Ziehen der Fäden hat sie auch schon hinter sich…

Liebe Grüße und Schnurr