Strolch, der Pirat aus dem Siegener Tierheim!


Strolch ist seit letzter Woche einer unserer Katzenhausbewohner. Er, ein wunderschöner 14 jähriger Kater, wurde zusammen mit einer 12 jährigen Katzendame abgegeben. Die Lebensumstände der Besitzer hatten sich geändert, so dass die beiden Katzen schweren Herzens im Tierheim abgegeben werden mussten.
Beide Katzen wurden regelmäßig geimpft, was eher die Ausnahme bei unseren Abgabekatzen ist. Strolch allerdings musste sofort zum Tierarzt, da sein linkes Auge sehr dick war, völlig trüb und weit aus der Augenhöhle herausstand. Für das Auge gab es keine Rettung mehr. Die Erkrankung musste wohl schon seit einiger Zeit bestanden haben und hat Strolch sicherlich einige Schmerzen bereitet. So wurde Strolch schnell operiert, um ihm weiteres Leid zu ersparen.

Ob es nun Geld-oder Zeitmangel ist oder einfach fehlendes Einfühlungsvermögen, warum in solch einem Fall vom Besitzer aus nicht schnell gehandelt wird, können und wollen wir nicht beurteilen. Aber Schmerz und Leid sind bei den Tieren nicht geringer als bei uns, nur weil sie sich nicht so deutlich äußern.

Wir hoffen nun, dass Strolch schnell gesund wird und als einäugiger Pirat trotz seines Alters schnell ein schönes Zuhause findet.