Thea – alt, aggressiv und nicht mehr gewollt


Katzendame Thea wurde mit 16 Jahren im Tierheim abgegeben. Ihre Vorbesitzerin beschrieb sie als sehr aggressiv und da es auch noch Nachwuchs gegeben hatte, musste Thea ihr Zuhause verlassen. Es wurde sehr deutlich, dass Thea nicht mehr erwünscht war.

Wir waren gespannt, ob Thea bei uns auch so aggressiv sein würde. Wir haben immer wieder Katzen, die wegen Aggressivität bei uns abgeben werden und sich dann bei uns ganz normal verhalten.

Thea allerdings gehörte zu den wenigen Katzen, die tatsächlich ziemlich böse wurde, wenn man ihr zu Nahe kam, geschweige denn etwas von ihr wollte.

Nach ein paar Wochen, ging es etwas besser und man konnte wenigstens entspannt um sie herum putzen, ohne angst zu haben, dass sie einem die Krallen zeigt. So war sie natürlich nicht einfach zu vermitteln…

Und dann gab es auf einmal doch noch eine Chance für Thea. Eine junge Dame, deren Mutter schon schwierige Katzen von uns übernommen hatte, hatte Interesse an Thea.

Beim kennen lernen hielten beide noch einen kleinen Sicherheitsabstand bei. Trotzdem zog Thea direkt aus. Wir waren sehr gespannt und hatten natürlich deutlich darauf hingewiesen, wie Thea sich verhalten kann.

Am gleichen Abend bekamen wir ein Video geschickt. Es war kaum zu glauben. Thea lief in der Wohnung herum, als wäre sie schon immer da gewesen, ließ sich streicheln und strich um die Beine.

Inzwischen bekommen wir immer mal wieder tolle Bilder, wie Thea bei ihrer neuen Besitzerin im oder auf dem Arm liegt.

Wir freuen uns so sehr, dass Thea noch eine Chance bekommen hat.