Umbau im neuen Großtiergehege


Seit einiger Zeit haben wir Ziegen und Schafe bei uns im Tierheim. Bis jetzt lebten sie auf unserem Hundeplatz, dort haben sie eine große Hütte und viel Platz zum grasen, allerdings war schnell klar, dass das keine dauerlösung ist, schließlich wollen sich die Hunde auf dem Platz auch mal die Beine vertreten. Außerdem haben wir noch eine Gruppe von Laufenten die den Teich der Sumpfschildkröten bevölkern und diese fühlen sich immer wieder von den Enten gestört.

Also war der Entschluss gefasst, die Ziegen und Schafe sollen in einen großen Freilauf ziehen, welchen die Hunde nie wirklich genutzt haben, und die Enten ziehen mit dahin um. Doch dafür muss noch einiges getan werden. Also haben wir Tag für Tag geackert um aus dem zugewachsenen Freilauf ein Schaf-Ziegen-Enten-Paradis zu machen. Es wurde Rasen gesät, giftige Pflanzen entfernt, ein trockenes Plätzchen zum Schlafen hergerichtet, Wasserstellen geschaffen, und und und …

 

 

Dann endlich stand der Umzug vor der Tür. Die Freude war riesig, so viel Platz und so viel zu fressen, was will Schaf, Ziege oder Ente mehr?