Elly


Elly ist reserviert!
Ist ein Fundtier
Gefunden am:10.05.2017
Geschlecht:Weiblich
Alter:2 Jahre
Rasse:EKH
Farbe:weiß-tricolor
Kastriert:Ja
Chip:Nein
Weitere Infos: Verträglich mit Katzen
Ängstlich;
Scheu
Verspielt
Unsauber

Elly wurde mit einer Lebendfalle gefangen. Sie tauchte im Mai 2017 plötzlich an einer Futterstelle auf. Bei der Aufnahme zeigte sie sich als liebe, zutrauliche Katze, ließ sich streicheln, kugelte herum und ließ sich den Bauch streicheln.

Der Stress im Tierheim macht ihr allerdings ziemlich zu schaffen. Sie zeigt sich im Katzenzimmer schüchtern und ist Fremden gegenüber sehr zurück haltend und braucht ihre Zeit, bis sie jemanden vertraut.

Sie ist mit anderen Katzen gut verträglich und orientiert sich auch gern an anderen Katzen.

Elly war bereits einmal vermittelt – leider hat ihre Geschichte kein Happy End – bisher.

Bei uns kam zur gleichen Zeit ein Fundkater an, mit dem Elly sich prima verstand und beide fanden zusammen ein neues Zuhause. Es hat sich aber leider nach kurzer Zeit bereits gezeigt, dass Elly extrem gestresst war, vermutlich Angst vor Männern hat und mit Unsauberkeit reagierte.

Für Elly suchen wir ein Zuhause, wo sie noch eine Chance bekommt, lieber bei einer alleinstehenden ruhigen Person, aber dafür gerne als Zweitkatze.


Elly ist reserviert!