Hausschweine Lille und Lolle


Hausschweine Lille und Lolle ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Weitere Infos:

Das zweite Mal in zwei Jahren haben wir ausgesetzte, junge Hausschweine aufgenommen. Der Besitzer eines Ziegenstalls in Niederschelden staunte nicht schlecht, als er heute morgen seine Tiere füttern wollte und vor dem Ziegenstall zwei Transportboxen mit jeweils einem kleinen Schwein vorfand. Wahrscheinlich dachte sich da jemand, wer schon Ziegen hält, kann auch zwei Schweine versorgen. Leider ist das nicht der Fall und der Mann wusste nicht wo er die Tiere unterbringen soll, so rief er uns an und wir nahmen die beiden auf. Sie sind wahrscheinlich nicht älter als 12 Wochen und kommen vermutlich wie unsere Rosalie damals aus einem konventionellen Maststall, die Ohrmarken wurden entfernt. Auch für diese zwei Schweine suchen wir ein artgerechtes neues Zuhause.
Jetzt sind Lille und Lolle schon fast vier Jahre bei uns und immer noch haben die Beiden kein Zuhause gefunden. Die Haltung der Schweine ist natürlich jetzt nicht überall möglich und für jemanden, der seinen Garten und die Blumen dort liebt, ist das schon mal gar nichts. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das unsere großen Damen auch noch ein schönes Zuhause finden. Sie brauchen viel Platz zum laufen und buddeln, eine Suhle und eine Hütte. Und natürlich eine ganze Menge gesunder Sachen zum essen.

 


Hausschweine Lille und Lolle ist reserviert!

Andere vom Bauernhof