Lando

Menschenbezogen
Selbstbewusst
Verspielt

Lando ist bei uns abgegeben worden, weil er typisches Herdenschutzverhalten zeigt, und die Familie mit Kindern damit ihre Schwierigkeiten hatten. Herdenschutzverhalten ist nicht zu unterschätzen und der Umgang manchmal nicht so einfach wie bei einem “normalen” Familienhund. Lando hat seinen eigenen Kopf und wir finden: DAS darf er auch! Nur ist bei der Haltung einiges zu beachten. Fremden gegenüber zum Beispiel ist Lando anfangs sehr reserviert und “sein” Grundstück verteidigt er lautstark. Mit anderen Hunden hat Lando so seine Schwierigkeiten. Dieses Verhalten zeigt sich auch beim Spazierengehen. Durch seine Größe hat er einiges an Kraft, die er deutlich bei Hundebegegnungen zeigt. Dieses muss unbedingt trainiert werden, da er auch zu Übersprungshandlungen neigt.

Hat man sein Herz erobert ist Lando ein wahnsinnig anhänglicher und verschmuster Freund fürs Leben! Er spielt unheimlich gerne und ist gelehrig.

Wir wünschen uns für Lando einen schönen Hof oder ein großes Grundstück, am Besten ohne kleine Kinder und ohne andere Hunde, welches er als “sein” betrachten darf, sein rassetypisches Verhalten ausleben darf und genau dieses Verhalten akzeptiert und geliebt wird.

Rufen Sie uns gerne für ein Kennenlerntermin einmal an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hier ein Video zu Lando!

Kontakt Formular - Hundevermittlung

Bitte nutzen Sie dieses Formular für Fragen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte den Namen des Hundes eintragen!

Lando ist reserviert!