Lukas


Lukas ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:5 Jahre 11 Monate
Rasse:Mischling
Kastriert:Ja
Weitere Infos:

Lukas ist ein Abgabehund. Die Familie war mit dem jungen Rüden einfach überfordert,da er versucht hat seinen Kopf durch zu setzen.

Hier im Tierheim zeigt sich Lukas als netter, ausgeglichener Hund. Man merkt aber auch direkt, wenn er lieber in Ruhe gelassen werden will, was man dann auch besser machen sollte. Überschreitet man diese Grenze bei ihm nicht, ist er ein sehr anhänglicher Kerl.

Lukas beherrscht die Grundkommandos, fährt gut im Auto mit und kann auch stundenweise allein zu Hause bleiben.

Leider ist Lukas sehr eifersüchtig und duldet keine Artgenossen in der Nähe seiner Menschen, beim Spaziergang ist dies kein Problem, er pöbelt nicht, nur darf kein anderer Hund zu nah ran kommen, deshalb sollten weder Hunde noch andere Haustiere im neuen Zuhause leben.

Für ihn suchen wir einen hundeerfahrenen Halter, der ihm die Grenzen im Zusammenleben zwischen Mensch und Hund liebevoll, aber auch konsequent aufzeigt.


Lukas ist reserviert!