Moritz


Moritz ist reserviert!
Weitere Infos:

Mit bedauerndem Herzen suche ich ein neues liebevolles Zuhause für meinen Kater Moritz. Moritz ist etwa 5 Jahre alt und eine äußerst charmante Fellnase. Zwar anfänglich schüchtern, benötigt er eine gewisse Zeit, um sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Sobald er jedoch Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als äußerst verschmuster Kater. Moritz liebt es, an Kopf und Bauch gestreichelt zu werden. Ursprünglich aus Griechenland stammend, verbrachte er die ersten 4 Jahre seines Lebens auf der Straße, und seine Vergangenheit ist bedauerlicherweise größtenteils unbekannt. Er muss einiges durchgemacht haben, und er ist etwas schüchtern und ängstlich gegenüber neuen Situationen. Moritz zeigt als eine sehr zarte Seele und sehnt sich danach, sein Leben entspannt mit seinem Menschen genießen zu dürfen.

Moritz mag keine anderen Katzen und bevorzugt daher ein Einzelkater-Dasein. Er hat einige chronische Krankheiten von seiner Zeit auf der Straße mitgebracht, darunter das Feline Immundefizienz Virus (FIV) und eine (gerade in Behandlung befindliche) Stomatitis. Aufgrund des FIV wird Moritz ausschließlich in einer Wohnung gehalten, was ihm jedoch gut gefällt, da er die Ruhe genießt. Er sollte dennoch ausreichend beschäftigt werden und Spiel- sowie Jagdmöglichkeiten erhalten. Die Stomatitis wird derzeit behandelt, und Mitte Februar stehen noch einige Zahnextraktionen an, nach denen er sich in seiner vertrauten Umgebung erholen soll. Das FIV, umgangssprachlich Katzenaids, beeinträchtigt Moritz momentan nicht weiter, und es ist wichtig zu wissen, dass es nicht auf Menschen übertragbar ist.

Besuche bei Moritz sind herzlich willkommen, obwohl er vermutlich anfangs auf Distanz bleibt, um euch kennenzulernen.

Es fällt mir sehr schwer, Moritz abzugeben, da ich ihn als Zweitkater aufgenommen habe. Es hat sich jedoch gezeigt, dass er lieber der alleinige Prinz in seinem Zuhause wäre. Andere Katzen bereiten ihm Stress, den er nicht mag. Moritz ist unbeschreiblich liebevoll, und nach allem, was er vermutlich schon durchgemacht hat, wünsche ich ihm ein Zuhause voller Liebe und Verständnis.

 

Eckdaten:

Aussehen: Moritz ist grau getigert und wirklich sehr groß.

Geburtstag: 22.08.2018

Gechipt: Ja

Kastriert: Ja

Impfungen: alle notwendigen

Gewicht: ca. 6kg

Krankheiten: FIV+ & behandelte Stomatitis

Lieblingsfutter: Thunfisch

Futterbeeinträchtigung: Derzeit noch nicht, evtl. nach Zahn-OP

Andere Katzen: Nein

Nur Wohnungshaltung wegen chronischer Erkrankung

Wenn Sie Moritz gerne kennen lernen möchten, dann melden Sie sich (gerne per Mail an info@tierheim-siegen.de) im Tierheim mit der Adress-ID: 31881

 


Moritz ist reserviert!