Ratten: Fiona & Amira


Ratten: Fiona & Amira ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Alter:2 Jahre 10 Monate
Weitere Infos:

Folgendes Tier befindet sich nicht im Tierheim und es wird direkt aus seinen Zuhause von seinen Besitzern vermittelt! Der folgende Text wurde durch die Besitzer geschrieben und die Inhalte konnten und wurden nicht auf Richtigkeit geprüft. Das Tierheim veröffentlicht den Text und die Bilder auf Bitten der Besitzer und ist an einem möglichen Besitzerwechsel nicht beteiligt und übernimmt keinerlei Haftung.

Fiona (Devil Standard) und Amira (Black Berkshire Dumbo) wurden Mitte April 2015 geboren.

Leider hatten sie wohl kaum Menschenkontakt oder keine guten Erfahrungen machen dürfen.

Zu Anfang sprangen sie panisch umher, sobald sie auch nur jemanden hörten.

Man kann sie mittlerweile anfassen und mit ein wenig Ruhe auch heraus nehmen (was unbedingt weiter geübt werden muss).

Mit viel Geduld und ein bisschen Zeit wird sich das sicher auch weiterhin bessern.

Aufgrund der ehemaligen Haltung auf sehr staubiger Einstreu, haben sie zu Anfang sehr geschnupft.

Dies hat sich allerdings mittlerweile fast ganz gegeben.

Natürlich wurden sie vom Tierarzt einmal durchgecheckt und sind soweit gesund.

Lediglich Amira muss wohl mal eine unbehandelte Entzündung oder Verletzung am Auge gehabt haben, was leider nicht mehr zu behandeln ist. Trotzdem spielt, klettert und springt sie herum und kann (ohne Schmerzen) gut damit alt werden.

Die beiden sollten vorzugsweise zu erfahrenen Rattenhaltern, bestenfalls in ein vorhandenes Rudel.

Bei Fragen oder Interesse an den beiden melden Sie sich bitte in der Kleintierabteilung, damit der Kontakt hergestellt werden kann.


Ratten: Fiona & Amira ist reserviert!

Andere von Privat