Ricky


Ricky ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:25 Jahre
Weitere Infos: Selbstbewusst

Ricky wurde bei uns abgegeben, sein ehemaliger Besitzer ist ins Ausland gezogen und konnte ihn nicht mitnehmen. Ricky ist nicht ganz so einfach, er ist sehr sehrselbstbewusst und mag nicht jeden. Er hat immer eine Bezugsperson, das heißt einer darf ihn anfassen und seine Zuneigung genießen, alle anderen sollten besser mit den Fingern wegbleiben. Es wird jeder in die Füße und Hände gebissen, der ihm zu nahe kommt.Andere Tiere im Haushalt sind auch nichts für ihn, wenn er kann geht er hinterher, kommt er nicht dran, schreit er richtig laut, bis er wieder seine ruhe hat.
Für ihn suchen wir ein neus Zuhause bei Leuten, die schon etwas erfahrung mit größeren Papageien haben. Außerdem ist er sehr laut, gerade wenn er etwas überhaupt nicht mag, deshalb wäre eine Mietwohnung wohl nicht das richtige. Gesellschaft möchte der Herr leider keine haben, wir haben ihn schon mehrfach versucht zu anderen Kakadus dazu zu setzen, leider ohne Erfolg.Er war sein ganzes Leben alleine. Da er nicht fliegen kann, braucht er eine Voliere, in der er alles zu Fuß erreichen kann. Man muss ihn einfach kennen lernen und gucken, ob es von beiden Seiten passt.


Ricky ist reserviert!