Whitey


Whitey ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:6 Jahre 3 Monate
Rasse:Mix
Größe:63 cm
Farbe:weiß
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Nur in Hundeerfahrene Hände
Unbedingt in sportliche Familie
Haus mit großem Grundstück von Vorteil
Menschenbezogen

Whitey ist im Grunde seines Wesens ein freundlicher und lernwilliger Hund, der so seine Baustellen hat.

 

Anfänglich war es nicht einfach mit Whitey zu arbeiten, da er sehr unsicher Menschen gegenüber reagiert hat.

Er hat bei uns zwei feste Gassigängerinnen, die sich regelmäßig mit ihm beschäftigen und dadurch alles mit ihm machen können, weil sie sein Vertrauen gewonnen haben. Der hübsche Rüde benötigt eine gewissen Routine, die ihm Sicherheit vermittelt. In unsicheren Situationen neigt er zu Übersprungshandlungen, die sich durch Schnappen äußern. Von daher ist es unbedingt wichtig, dass Whitey zu seinen Interessenten ein Vertrauensverhältnis aufbaut, die dann mit ihm eine gute Hundeschule besuchen. Zudem sollten seine Menschen ihn gehalten bekommen, da er sehr kräftig ist.

 

Für Whitey suchen wir eine aktive Familie, die gerne eine souveräne Hündin haben dürfen. Kinder im Haushalt sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Katzen gegenüber verhält er sich neutral.


Whitey ist reserviert!