Adoptiv-Mama Clara…


Immer mal wieder bekommen wir kleine Entenküken zu uns ins Tierheim gebracht. Diese werden oft ohne Mutter gefunden und halten sich an sehr gefährlichen Orten auf. Dann päppeln wir die Kleinen auf und hoffen, dass sie sich gut von den Strapazen ihres bisherigen kurzen Lebens schnell erholen. Wenn Sie groß genug sind, kommen sie zu unserer Entengruppe ins Rudel. Dort haben sie alles, was ein Entenherz höher schlagen lässt: Einen Teich, viel Platz zum Herumwatscheln und Artgenossen. Bis es soweit ist, machen die Kleinen aber schon mal einen Ausflug zum Teich und dürfen unter Aufsicht ein paar Runden schwimmen. Ente Clara war von einem Küken sehr angetan und nahm sich der Kleinen sofort an. Ganz behutsam, lieb und fürsorglich kümmerte sie sich um sie. Sie freut sich auch schon riesig, wenn die Enten endlich groß genug sind, um bei ihr an den Teich zu ziehen. Dann kann sie sich dauerhaft um sie kümmern. Gut gemacht Clara!