Ara zieht aus und die Polizei muss sie nicht suchen!! 😉


Wie wir ausführlich berichtet haben, hatte Ara viel Pech in den letzten Monaten. Der Tiefpunkt war ihre „Entführung“ aus dem Tierheim. 🥺 Wir haben zu dieser ganzen Geschichte keine Neuigkeiten oder weiteren Erkenntnisse. Aber zum Glück hat Ara sich schnell erholt und war nach ein paar Tagen wieder ganz die Alte. 🥳

Nun scheint sich das Blatt für Ara endlich gewendet zu haben. Ein junges Paar aus dem Rheinland hatte Ara auf unserer Homepage gesehen. Sie suchten einen Hund und da der junge Mann immer Hunde hatte und mit Schäferhunden aufgewachsen war, fiel das Augenmerk auf Ara, die ja zugegebenermaßen eine echte Schönheit ist. Sie kamen also zum Kennenlernen nach Siegen. Ara‘s Abneigung gegen kleine Hunde und die daraus resultierende Vorsichtsmaßnahmen, sie draußen nur mit Maulkorb zu führen, schreckten die Beiden nicht ab. Das erste Treffen verlief sehr positiv. So kam das Paar natürlich mehrmals und es wurden intensive Spaziergänge gemacht und „Kennenlernen“-Stunden miteinander verbracht. Dabei wurden die Beiden immer wieder von Leuten auf Ara angesprochen, da sie ja nun hier in der Region einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat. Und so fragten sie irgendwann nach, was es denn mit den Fragen auf sich hätte und erfuhren da erst von Ara‘s traurigem Abenteuer. 😳

🏡 Letzte Woche war es soweit: Ara durfte umziehen. Eine schöne Wohnung mit Garten und viel Grün drumherum ist nun ihr Zuhause. Es gibt auch viele Hundekumpels (natürlich größere Hunde) mit denen man toben und spielen kann. Der Verantwortung beim Zusammentreffen mit kleinen Hunden sind sich die neuen Ara-Menschen bewusst und wir vertrauen auf gutes Gelingen. 🍀🍀

Liebe Ara, wir wünschen dir alles Gute und würden uns natürlich freuen, wenn du nochmal zu Besuch ins Siegerland kommst. Aber wirklich nur zu Besuch.

Viel Freude euch Dreien!! 🥰🥰

 

Hier der Bericht zu Ara’s „Entführung“!

Teil 1: https://www.tierheim-siegen.de/wir-bitten-um-ihre-mithilfe/

Teil 2: https://www.tierheim-siegen.de/ara-ist-zurueck/