Besuche nach Terminabsprache!

Liebe Tierfreundinnen und – freunde,

trotz der beschlossenen Lockerungen der Coronamaßnahmen haben wir uns dazu entschlossen, das Tierheim weiterhin noch nicht für den “normalen” Besucherverkehr zu öffnen.

Zunächst einmal dürfen ab Montag den 04. Mai wieder ehrenamtliche Gassigänger, Katzenschmuser und anderweitige Helfer das Gelände betreten, natürlich unter Einhaltung der Abstands – und Hygieneregeln und nur mit Mundschutz. Die Vermittlungen werden noch weiterhin nach Absprache durchführen. Wenn Sie Interesse an einem Tier haben oder ein Tier abgeben wollen, bitten wir Sie telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. So können wir vorab schon gemeinsam etliche Dinge klären, um dann gezielte „Kennenlern”-, Abhol- oder Abgabetermine vereinbaren zu können. Unter diesen Umständen können wir besser für die Einhaltung der Auflagen sorgen und es geht stressfreier für Mensch und Tier zu.

Sobald sich etwas ändert werden wir Euch auf dem laufenden halten!

Herzliche Grüße aus dem Tierheim! Bleibt gesund!