Bürohilfe Erna hat einen neuen Freund!


Taube Erna wohnt schon eine ganze Weile bei uns im Nagerhaus, vor einiger Zeit haben wir davon berichtet. Inzwischen hat sie sich verliebt und auch ihr neuer Freund ist nun ständiger Gast im Nagerhaus. Jeder Versuch, die Beiden an ein Leben draußen zu gewöhnen ist fehlgeschlagen. Nun haben wir es akzeptiert und die Zwei dürfen bleiben. Für uns heißt das, täglich mehrmals ihre Hinterlassenschaften weg zu wischen und jedes angerichtete Chaos zu beseitigen.

 

Für die Beiden bedeutet es, ein Leben im Warmen mit sämtlichen Annehmlichkeiten. Heute haben wir sie beim Badetag beobachten können. Leider baden sie immer in den Wassernäpfen der Kleintiere, die für sie aufgestellte Badewanne ist total uninteressant. Natürlich wird das Wasser für die Tiere nach jedem Besuch zum Baden wieder erneuert. Es ist schon immer sehr lustig mit anzusehen, wie sich die Beiden in so einen kleinen Napf quetschen, obwohl es nicht weit entfernt eine große Taubenbadewanne gib. Aber natürlich freuen wir uns, dass die Beiden Hygiene groß schreiben – gerade in der heutigen Zeit!