Die ersten Flaschenkinder 2020 sind da!


Letzte Woche wurde in Wilnsdorf ein Haus abgerissen und zum Glück fanden die Bauarbeiter rechtzeitig drei winzig kleine Katzenbabys. Die Mutter ließ sich natürlich in dem Lärm und Betrieb nicht mehr blicken. Die Babys wurden also zu uns gebracht. Sie waren 2 – 3 Tage alt und in sehr schlechtem Zustand. Die beiden Mädchen waren noch einigermaßen lebhaft und haben auch sofort getrunken. Der kleine Junge war sehr schwach, bekam schlecht Luft und war völlig ausgetrocknet.

 

Da musste natürlich “Katzenmama Karin” ran, unsere jahrelang erfahrene und super geduldige Pflegestelle für Flaschenkinder. Jahr für Jahr bringt sie mit 24 Stunden/7 Tage-Einsatz viele Katzenbabys durch kritische Zeiten. Leider gibt es auch immer wieder traurige Fälle, die es nicht schaffen, aber die meisten werden Dank Karin proppere freche Katzenkinder.

 

Der Junge macht uns immer noch große Sorge. Er trinkt wenig und ist noch sehr schläfrig. Die beiden Mädels dagegen entwickeln sich sehr gut. Das eine ist sehr lieb und das andere wird richtig böse, wenn der Milchnachschub nicht schnell genug kommt. Wir hoffen das Beste für alle Drei und berichten weiter.