Die Hähne sind los


In der letzten Zeit wurden einige Hähne bei uns im Tierheim abgegeben. Immer wieder ist der Grund der Abgabe, die Lautstärke der Hähne wenn sie krähen, was leider oft als störend empfunden wird.

Es weiß ja jeder, dass die Tiere, vor allem früh morgens ab und an einen Weckruf starten! Das ist aber doch etwas tolles! Wenn es vielleicht sogar die eigentliche Aufsteh-Zeit ist, bekommt man selber und die Nachbarn in der Nähe einen natürlichen Wecker frei Haus. Die Tiere sind ja auch nicht unentwegt laut, sondern melden nur kurz das es nun ihrer Meinung nach Zeit ist!

Wenn Sie an der Haltung von Hühner mit einem Hahn überlegen und genügend Platz mit einer tiergerechten Unterbringung haben, melden Sie sich doch bei uns. Unsere Hühner-Männer sind zudem alle sehr nett und suchen nun natürlich ein neues Zuhause mit vielen Mädels und genügend Platz.