Die Saisonarbeiter sind unterwegs!


Nach dem (dringend notwendigen) Regen der letzten Wochen und Tage, ist die Natur nahezu explodiert. Auch die Wiesen bei uns im Tierheim sind kräftig gewachsen und richtig hoch und fett. Das ist ein Fall für unsere Saisonarbeiter! Nach Monaten der Ruhe, Erholung und des Nichtstuns müssen sie jetzt endlich mal wieder an die Arbeit.
 
Unsere Schafherde muss jetzt alle Wiesen nach und nach abmähen. Da ist die Freude groß über das frische Grün. Unter Aufsicht von Leitschaf Shawn und mit Hilfe der Ziegen Gerd und Moritz bekommt jede Wiese innerhalb weniger Stunden einen schicken Kurzschnitt. Der Trupp wird neuerdings durch Isabella und Flo, zwei neue Schwarzkopfschafe und durch die Skudde Lotta verstärkt, die bei uns abgegeben wurden. Lotta ist schon 15 Jahre alt und darf es etwas ruhiger angehen lassen.
 
Der ein oder andere Kopf schiebt sich auch immer mal durch den Zaun und versucht etwas Abwechslung in Form von Blättern oder Baumrinde zu erwischen. Die Disziplin lässt doch sehr zu wünschen übrig. Und natürlich gibt es, gerade wenn mal die Sonne scheint, immer lange Verdauungspausen.
 
Da könnte man doch schon manchmal etwas neidisch werden. Aber es sei ihnen gegönnt.