Ella und Bella suchen neuen Wirkungskreis 🥳🐶


😴In der Nacht zum 19.12. wurde eine wuschelige Hündin auf der A45 in Höhe der Raststätte von der Polizei aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. 🛣😳🚔 Sie hatte riesiges Glück! Es hätte für sie schlimm ausgehen können.
 
Wir nannten die zunächst etwas schüchterne junge Dame Ella und identifizierten sie als Schafpudel. Sie war gechipt, aber leider nicht registriert. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch sehr sicher, dass der Besitzer sich schnell melden würde. 😊
 
Am nächsten Mittag mussten wir ausrücken, um einen Hund abzuholen, der auf einem Firmengelände in Wilnsdorf gefunden worden war. Die Kollegin staunte nicht schlecht, als der nächste Schafpudel wedelnd auf sie zukam, diesmal mehr in Grautönen gehalten. Bella (ja, sehr einfallsreich!!!) war ebenfalls gechipt und nicht registriert. 🧐🤔
 
Beide Hunde freuten sich unglaublich sich wiederzusehen. Ella und Bella hatten komplett zu Platten verfilzte Unterwolle, einen wirklich üblen Körpergeruch und rund gewachsene Wolfskrallen. So langsam kamen wir dann doch zu dem Schluss, dass sich jemand seiner lästig gewordenen Hunde entledigt hatte. 🥸😏
 
🏡In all den Wochen gab es keine Nachfragen und es wurde kein Schafpudel vermisst. Wir denken, dass es an der Zeit ist für die beiden Hübschen ein schönes Zuhause zu suchen. Sie sind beide am liebsten draußen an der frischen Luft und das bei Wind und Wetter. Sie lieben lange Spaziergänge, toben und spielen, aber sind auch große Schmusebacken. Joggen, Agility und andere sportliche Aktivitäten würden ihnen gewiss Spaß machen. Die neuen Menschen müssen echte Fellpflegefanatiker sein! Ella und Bella brauchen aktive Menschen und einen Garten. 🍀🐕
 
Wir würden auch beide zusammen vermitteln, wobei die neuen Menschen dann über Erfahrung verfügen müssen. Beide Hunde haben noch nicht viel Erziehung genossen und zwei solche Flitzpiepen zu erziehen ist schon eine Herausforderung. Ansonsten sollte ein spielfreudiger fitter Zweithund vorhanden sein. 👍😄🥳
 
Ella und Bella sind absolut freundliche unkomplizierte Hunde, die ausgelastet und beschäftigt werden wollen. 🥰🍀
 
Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an info@tierheim-siegen.de ✉️📫