Festessen für unsere Ziegen und Schafe…


Jetzt ist die Zeit, wo alle fleißig im Garten arbeiten und Hecken und Büsche zurück schneiden. So manches, was dabei an ,, Abfall“ entsteht, ist für unsere Bewohner im Kleintierdorf ein Leckerbissen.

Wir hatten eine Aufruf gestartet, wo wir um Astschnitt gegeben haben, da alles was an ungiftigen Gehölzen so anfällt, von unseren kleinen und großen Bewohnern entsorgt wird. Unsere Tiere haben was Leckeres zu essen und der Gartenabfall muss nicht entsorgt werden. Viele Leute haben sich bei uns gemeldet und wir haben jede Menge Äste und Sträucher bekommen. Und unsere Tiere haben sich riesig gefreut und sofort über das leckere Grün hergemacht. Gestern gab es zum Beispiel jede Menge Haselnuss, ein echter Leckerbissen. Besonders unsere Schafe und Ziegen waren völlig aus dem Häuschen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, uns ihren Astschnitt zu bringen und das auch noch zu der Zeit, in der der Weg zum Tierheim wegen der Großbaustelle nicht so leicht ist. DANKE!