Geduld zahlt sich aus!


Der regelmäßige Besucher unserer Homepage hat vielleicht schon unser Katzenliebespaar Romeo und Julia auf der Vermittlungsseite gesehen.

Die Beiden wurden vor über einem halben Jahr hier abgegeben, weil die Besitzerin in ein Pflegeheim kam und dort keine Katzen erlaubt sind. Vom Betreuer wurden die Katzen zwar als lieb, aber sehr ängstlich beschrieben. Und dies konnten wir zunächst bestätigen. Romeo und Julia, immer gemeinsam in einem Versteck liegend, ließen sich nicht anfassen und fauchten gerne alle an, die die Decke hochhoben.

Wir haben die Zwei daher zunächst einfach mal Katze sein lassen. Ab und zu mal geschaut, Leckerchen gereicht, gestreichelt. Und bei Romeo ist jetzt auf einmal der Schalter umgelegt worden: Er kommt unter der Decke hervor, gibt Köpfchen, fordert Streicheleinheiten und maunzt mit extrem „zarter Katerstimme“. Er ist wirklich ein lieber, anschmiegsamer Kerl.

Wir hoffen immer noch, das Liebespaar nicht trennen zu müssen. Bisher war es schwierig, weil viele Interessenten eine zutrauliche Katze suchen, aber jetzt hätten Sie ja den zutraulichen Romeo und seine Liebe Julia, die sicherlich auch irgendwann in einem ruhigen Zuhause zur Schmusekatze mutiert.

Also schauen Sie bei uns vorbei und lernen das Dreamteam kennen.