Hallo Leute, hier Lotte,


heute schreibe ich Euch nochmal was. Ich hab diese Woche beim Nachrichten gucken gedacht, dass es vielleicht doch manchmal gefährlich ist, einfach was rauszublubbern und dann online zu stellen und in die Öffentlichkeit zu posaunen. Wenn man es aufschreibt kann man doch eher nochmal in Ruhe drüber nachdenken.
 
Ich hab mich nämlich ganz doll gefreut am Gründonnerstag und Karsamstag frei zu haben. Meine Tage sind nämlich im Moment total stressig. Wir haben 3 Baustellen auf dem Gelände. Das heißt sämtliche Bauarbeiter müssen in ihren Pausen beaufsichtigt werden, nicht dass sie etwas von ihrem Frühstück fallen lassen und es schnappt sich sonst wer. Das ist wirklich anstrengend und mir hätten zwei freie Tage sehr gutgetan. Da freut man sich wie Bolle und dann kommt Frau Merkel und sagt: ätsch, nix ist! Leider ein Irrtum
Toll, normal sollte sie jetzt an den Tagen vorbeikommen und meine Arbeit hier mal übernehmen, aber wer weiß, da braucht man Qualifikationen für, die wahrscheinlich nur ich habe. Um alles andere muss ich mich ja auch kümmern, sonst versinkt alles im Chaos.
 
Letzte Woche zum Beispiel sind zwei Kaninchen auf dem Gelände der IHK in Siegen rumgehoppelt. Die Menschen, die dort arbeiten haben sie gesehen und jemand hat sich dann viel Mühe gemacht und die beiden eingefangen. Eine Mitarbeiterin vom Tierheim hat sie dort abgeholt.
 
Hier wurde nun gemutmaßt, dass die beiden ihren Besitzern zu viel Arbeit gemacht haben und sie deshalb ausgesetzt wurden. Es ist natürlich eine sehr schlechte Idee Tiere an einer viel befahrenen Hauptstraße auszusetzen, wo die Wahrscheinlichkeit, dass sie platt gefahren werden sehr hoch ist. Ich habe mich dann wirklich gefragt, ob es wirklich so doofe Menschen gibt!
Als ich mir die beiden Kaninchen angeguckt habe, kam ich aber zu dem Ergebnis, dass sie gar nicht ausgesetzt worden sind. Das sind Schicksen-Kaninchen mit mega langen Fingernägeln!! Und sie suchten einen guten Naildesigner in Siegen und wollten danach noch zur Kosmetikerin, um dann Bilder von sich bei Instagram zu posten, das machen doch alle heutzutage!!
Aber mir hat keiner geglaubt! Alle hier meinten, es wäre schlimm Kaninchen mit solchen Nägeln leben zu lassen, sie konnten sich nicht mal am Ohr kratzen oder richtig laufen. Außerdem gäbe es keine Schicksen-Kaninchen. Hier weiß auch jeder alles besser.
 
Die Nägel wurden natürlich sofort radikal gekürzt und nun warten Bibi und Tina (mit solchem Kinderkram beschäftige ich mich nicht, ich hätte sie anders genannt) auf ein neues Zuhause, wo sie niemals so lange Krallen bekommen können, da sie hoppeln, rennen und buddeln können und nicht in so einem engen Plastikkäfig sitzen müssen.
 
So, ich werde mich jetzt mal wieder um meine Arbeit kümmern und wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
 
Bis bald, Eure Lotte