Im Karton abgestellt!


Anfang der letzten Woche bekamen wir einen Anruf von einer sehr aufgeregten Frau. Sie hatte neben einem Papiercontainer einen Karton entdeckt, in dem mehrere Kaninchenbabys saßen.

Sofort nahm sie die Tiere mit ins Warme, denn es wusste ja keiner, wie lange die armen Kleinen schon in der Kälte standen. Nach unserem Telefonat brachte sie die Kaninchen zu uns ins Tierheim und wir verschafften uns erst einmal einen Überblick und zählten durch. Sechs kleine Kaninchenkinder saßen zusammengekauert in diesem Karton, alle etwa 6-7 Wochen alt. Zum Glück geht es allen gut und sie sind fit und munter. Bei den Temperaturen hätte das auch anders ausgehen können.

 

Wir sind immer wieder geschockt, was es für verantwortungslose Menschen gibt und wie diese es übers Herz bringen, hilflose Tiere einfach auszusetzen und in Gefahr zu bringen.