Jonte – Achtung – jetzt kommt ein Karton!


“Jonte” kam letzten Samstag als Fundtier zu uns ins Tierheim.

 

Der Finder ging auf einem Bürgersteig entlang und sah einen Karton, den er schon mit dem Fuß wegtreten wollte, als er plötzlich ein jämmerliches Miauen hörte. Er nahm den Karton, öffnete ihn und staunte nicht schlecht, als ihm ein kleiner Kater in einem sehr erbärmlichen Zustand entgegen mauzte.  Die Augen stark entzündet und verklebt und der Rotz lief ihm aus der Nase. Der Finder fragte in der unmittelbaren Nachbarschaft herum, aber niemand wollte bzw. konnte etwas zu dem kleinen Kerl sagen.

Da er  das “Fundstück” nicht behalten konnte, brachte er den ca. 8 Wochen alten “Jonte” zu uns. Am gleichen Tag schaute sich unsere Tierärztin den kleinen Kater an und versorgte ihn medizinisch. Seit dem bekommt er Medikamente und Augensalbe und mit viel Liebe, gutem Essen und vielen Streicheleinheiten geht es ihm jetzt auch schon deutlich besser.

 

Sobald der kleine “Jonte” wieder fit ist, suchen wir für den kleinen Kerl ein Zuhause. Bis dahin wird er weiterhin gepäppelt und verwöhnt.

Auch hier können wir nur mit dem Kopf schütteln! Warum passiert das immer wieder, dass man Tiere sich selbst überlässt und das Schlimmste in Kauf nimmt? Solange unsere Kapazitäten es hergeben, nehmen wir Tiere auf! Also bitte nicht irgendwo abstellen, sondern melden Sie sich bei uns, wenn Sie ein Tier abgeben müssen. So haben wir dann auch die notwendigen Informationen zu dem jeweiligen Tier, die uns eine passende Vermittlung sehr erleichtern!