Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum!


Tiere sind keine Geschenke! Auch in diesem Jahr werden wir – wie bereits in den Vorjahren – die Vermittlung  einstellen.

Tiere sind lebende und fühlende Lebewesen, die nicht unter dem Weihnachtsbaum landen möchten. Vor der Anschaffung eines Haustiers sollte sich jeder ausreichende Gedanken machen, ob auch wirklich alle Beteiligten ein Tier möchten und wer sich schlussendlich auch darum kümmern wird. Aber leider wir werden dieser Tage immer wieder eines Besseren belehrt, denn wir erhalten immer noch Anrufe, wo “Geschenke” für die Kinder besorgt werden sollen.

Das ist aber nur ein Grund. Ein anderer ist, dass Tiere in der Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause viel Ruhe brauchen und das ist bei den Meisten an den Weihnachtsfeiertagen eben nicht gegeben. Oft kommt die Familie zu Besuch und es ist Hektik und Stress im Haus. Dann kommt kurz danach auch noch Silvester, was für das ein oder andere Tier auch sehr stressig ist.

Aus diesem Grund werden wir unsere Bewohner vor dem Stress schützen und erst im neuen Jahr dürfen dann unsere Schützlinge in ihr neues Zuhause umziehen.

Vielen dank für Ihr Verständnis!