Post von Eddie ehemals Lübbke


Eddie – ehemals Lübbke- teilt sein Schicksal mit den vielen anderen Katzen. Er kam als Fundkater aus Siegen zu uns. Er war weder kastriert noch gechipt oder tätowiert. Eigentlich sollten alle Freigängerkatzen durch aufgrund der Katzenschutzverordnung kastriert und gekennzeichnet sein. Leider ist dies aber immer noch nicht der Fall.

Nun ja, Eddie genoss seine Zeit draußen sichtlich und quartierte sich still und heimlich bei den Findern ein. Er streunte ständig ums Haus und klaute den dort wohnenden Katzen das Futter. Mehrere Wochen schlief er in der Umgebung des Hauses. Die Finder fassten sich ein Herz und brachten den Kater zu uns. Hier wurde er kastriert, gechipt und geimpft und nach einer Wartezeit glücklich vermittelt.

 

Hier die erste Post von ihm und seinen neuen Dosenöffnern:

 

Liebe Frau Bobela,

Liebe Frau Zöller,

 

mittlerweile lebt Eddie seit 4 Wochen bei uns. Das Leben drinnen fand Eddie anfangs eher gruselig, vor allem wenn der Staubsauger im Flur liegt oder die Waschmaschine den Schleudergang startet.

 

Dennoch überwindet er alle Ängste durch seine sehr ausgeprägte Neugierde.

 

Nach drei Wochen wollte Eddie endlich raus, um seine ganze Power loszuwerden. Schritt für Schritt gewöhnten wir ihn erst an den Garten und dann an die weitere Umgebung. Wir merkten sofort, dass er viel ausgeglichener war und die frische Luft richtig genoss.

 

Mittlerweile liegt er oft vor der Haustür auf der Fußmatte oder unter einem Busch im Garten. Er ist sehr anhänglich und kommt regelmäßig nach Hause – denn der gemütlichste Schlafplatz ist immer noch der Sessel mit Schaffell und Fleecedecke.

 

Er ist immer dabei und wir freuen uns sehr, dass er sich so gut eingelebt hat!

 

Anbei noch ein paar Fotos aus Eddies Alltag.

 

Viele Grüße und frohe Ostern 😊

Eddie – ehemals Lübbke & Familie