Tschüss Lucky!


Im März wurde auf der Autobahn ein Transport angehalten, in dem unter nicht besonders schönen Bedingungen drei Hunde transportiert wurden. Sie kamen aus Rumänien und sollten nach England gebracht werden. Natürlich wieder ein Transport, bei dem es darum ging, dass Menschen auf Kosten der Tiere schnell und einfach Geld verdienen. Die drei Hunde waren Lucky, ein damals ca. 6 Monate alter schwarzer Chow Chow und zwei damals ca. 4 Monate alte Cane Corso Welpen, Merry und Blue.

Wie immer in solchen Fällen, muss das Gericht den Sachverhalt klären. So etwas nimmt Zeit in Anspruch und die Hunde werden älter und älter. Wenn sie nicht mehr süß und klein sind, sind sie für die Verkäufer meist nicht mehr interessant. Das ist für uns sehr gut, denn dann ist die Bereitschaft eher gegeben, das Eigentum an den Hunden abzutreten. Dies passierte glücklicherweise auch in diesem Fall, so dass die Drei zur Vermittlung freigegeben wurden und wir endlich für alle ein neues Zuhause suchen konnten. Das sind immer sehr glückliche Momente, wenn wir wissen, dass solche Hunde nicht zum Besitzer zurückmüssen, wo sie als Ware verkauft werden, sondern wir das beste Zuhause suchen können.

Für Lucky gab es unzählige Anfragen. Kein Wunder: er ist ein sehr lieber und friedlicher Hund, liebt alle anderen Hunde und alle Menschen, was ja nicht für jeden Chow so typisch ist. Bevor es mit der Vermittlung richtig losgehen konnte, musste Lucky sich erst noch einer OP unterziehen. Seine Augenlider waren so stark eingerollt, dass ständig Haare auf dem Auge rieben und die Augen immer stark entzündet waren. Nachdem dies korrigiert war, konnte Lucky endlich ohne Schmerzen und brennende Augen seine neuen Menschen aussuchen! Lucky ist letzte Woche nun endlich umgezogen, zu einer Familie aus Mönchengladbach mit 2 Kindern und Mops, mit dem Lucky sich auf Anhieb gut verstand. Trotz des relativ weiten Weges kam die Familie sehr oft vorbei, damit sich alle kennenlernen konnten.Da Lucky sehr menschenbezogen und kuschlig ist, freut es ihn besonders, dass sein neues Herrchen immer, von Corona völlig unabhängig, im Homeoffice arbeitet. Vor der Haustür gibt es Wald und Wiesen, wo Lucky so richtig toben kann.

Wir hoffen, dass alle viele schöne gemeinsame Jahre haben werden!!