Akila

Menschenbezogen
Einzelgänger
Verspielt

Akila sucht ein warmes Körbchen und Schäferhundfreunde die sein Vertrauen gewinnen können. Sein Besitzer ist leider verstorben und Akila musste aus der Wohnung geholt werden. Das fand er natürlich gar nicht so toll. Im Tierheim angekommen akzeptierte er lange Zeit nur eine Tierpflegerin. Diese erhaschte nach und nach sein Vertrauen und gab ihm das Gefühl von Sicherheit. Nach einiger Zeit konnte Akila sich nun auch endlich anderen Menschen öffnen und ist mittlerweile ein sehr beliebter Gassigehhund. Die Gassigehrunden sind natürlich altersgerecht und das Kuscheln darf nicht zu kurz kommen! Wenn ihm doch mal etwas komisch vorkommt, hat er eine ganz klare Körpersprache und macht es einem leicht richtig zu reagieren. Akila liebt Beschäftigung und das Apportieren von Spielzeug. Beim Fressen mag er gerne Gesellschaft, doch auch nur von seiner Bezugsperson. Fremde Personen werden geduldet wenn diese ihn einfach nur ignorieren. Leider ist dieses im alten Zuhause nicht eingehalten und Akila falsch verstanden worden, sodass es zu Beissvorfällen gekommen ist. Daher muss Akila einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden. Hier im Tierheim ist es nie zu einem Beissvorfall gekommen!

Wenn Sie Akila ein warmes Körbchen bieten können, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Akila ist reserviert!