Anubis


Anubis ist reserviert!
Weitere Infos:

Anubis ist 5 Jahre alt (16.06.2016) beherrscht alle Grundkommandos, sowie ein paar weitere nützliche Kommandos die im Alltag problemlos abgerufen werden können.

Er ist für sein alter äußerst Fit und spielt wahnsinnig gerne mit seiner roten gummifrisbee und findet während des Spielens selbst seine Leistungsgrenze, sodass eine überlast des Tieres nahezu unmöglich ist.

Begegnungen mit anderen Hunden sind in den meisten Fällen problemlos. Begegnungen ohne Leine werden häufig aufgrund seiner Größe und seines Aussehens von anderen Hundebesitzern abgelehnt, verliefen aber, wenn es sich ergab, eher positiv.

 

Die ca. 40 kg schwere Sportskanone braucht eine autoritäre Bezugsperson und absolut klare Rangverhältnisse und strikte Anweisungen in Form von strengen Kommandos und gelegentlich folgendem Lob. So haben wir die besten Trainingsergebnisse erzielen können.

 

 

Gescheitert sind wir an der Zusammenführung mit unserem erstgeborenen. Auch der uns unterstützende Hundetrainer ist hier schlussendlich zu dem Schluss gekommen das eine Zusammenführung mit Risiken verbunden ist und nicht ausgeschlossen werden kann, das Anubis eine Abneigung gegenüber kleinen Kindern und Baby hat, sodass eine Vermittlung an eine Kinderlose Familie erfolgen sollte. Die Zusammenführung mit Jugendlichen klappt hingegen problemlos.

 

Absolutes wiedererkennungsmerkmal des prachtkerls ist der kleine fellauswuchs am Auge, welcher nur eine optische Abstraktion darstellt und keine gesundheitlichen Einschränkungen zur Folge hat.

Adressnummer: 27668


Anubis ist reserviert!