Astra


Astra ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Alter:10 Jahre 6 Monate
Rasse:Malinois
Weitere Infos:

Astra ist eine kastrierte, 9 1/2 Jahre “alte” Malinois-Hündin.

Sie hat großen Bewegungsdrang, ist eher ängstlich aber lieb.

Sie benötigt dringend jemanden mit Durchsetzungsvermögen, Erfahrungen und konsequente Führung. Nix für die kleine Wohnung, nix mit kleinen Kindern.

Sie liebt das Ballspielen immer noch sehr.

Im Garten ist sie recht wachsam. Im Haus sehr ruhig aber mehr und mehr fordernd, bei Besuch von Bekannten ist sie immer noch sehr erfreut stürmisch..

Autofahren ist kein Problem.

Im Taubenstall des Halters benimmt sie sich einwandfrei, die Tauben interessieren sie nicht.

Bei Hundebegegnungen ist sie sehr stürmisch und manchmal auch sehr unfreundlich.

Daran muss wieder gearbeitet werden.

Dies war schon länger durch die Krankheit des Besitzers nicht mehr möglich.

Bei einem Mann werden die Kommandos gerne und sofort ausgeführt.

Vor Gewitter hat sie deutlich Angst.

Standort: Hamm / Westfalen

Eine Abgabe scheint die beste Lösung für alle, obwohl es unseren Eltern sehr schwerfällt.

Meine Mutter beschreibt Astra wie folgt:

“Da Astras Herrchen mobil und kräftemässig immer mehr Schwierigkeiten hat, kann er schon seit langem nicht mehr mit ihr Gassi gehen. Wir haben einen ganzen Garten, wo sie trotzdem Auslauf hat. Den verteidigt sie lautstark bei jedem anderen Hund. Kontakt mir anderen Hunden wäre also im Augenblick schwierig.

Im Haus war sie immer ganz lieb, aber seit einiger Zeit wird sie fordernder mit Anbellen, weil ihr Herrchen nicht mehr sehr schnell auf ihre Wünsche reagieren kann.

Astra ist ein ängstlicher Hund; von klein an hat sie Panik bei Gewitter und beim Feuerwerk. Die Nutzung von Staubsaugern ist ihr auch nicht recht.

Wir glauben, wenn Astra ein stärkere Führungskraft findet, dass sie weiter ein treuer, lieber Begleiter sein kann.

Um ihr das zu ermöglichen, haben wir uns schweren Herzens seit einiger Zeit um eine liebevolle Vermittlung gekümmert.

Geimpft ist sie aktuell nicht; das müssen wir mit Hilfe beim Tierarzt vornehmen oder wir tragen die Kosten dafür.

Gechipt ist Astra von Anfang an.”

 

Adress-Nr. 30242


Astra ist reserviert!