Bali


Bali ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:10 Jahre 9 Monate
Rasse:West Highland Terrier
Größe:ca 30cm
Farbe:weiß
Weitere Infos: Hundeverträglich
Nur in Hundeerfahrene Hände
Schmusig
Menschenbezogen
Selbstbewusst
Pflegeintensiv

Für Bali müssen wir unseren Vermittlungstext anpassen beziehungsweise verändern. Abgegeben wurde er ursprünglich aus Zeitmangel und gesundheitlichen Gründen. Bali sei aber an sich ein wirklich sehr freundlicher, aufgeschlossener und liebenswürdiger kleiner Kerl, der ein paar Eigenarten mit sich bringt, die aber leicht zu händeln seien. Grundsätzlich bringt er diese Eigenschaften auch mit sich, allerdings gibt es auch eine riesige Kehrseite die die Vermittlung von Bali erschwert. Wir suchen definitiv erfahrende Hundehalter die sich den Eigenarten von Bali annehmen, mit ihnen leben und mit ihnen arbeiten möchten. Bali möchte sich nicht ohne weiteres bürsten, baden und/oder tierärztlich untersuchen lassen. Abtrocknen, scheren, Geschirr an und ausziehen mag er auch nicht jeden Tag. So lange man nur “schöne” Sachen an oder mit Bali machen möchte, und er auch dazu Lust hat, ist er ein wirklicher Goldschatz und lässt sich von allen Seiten kraulen und kuscheln. Doch sobald er etwas nicht möchte beißt er direkt ohne Vorwarnung zu! Bali geht unheimlich gerne spazieren und liebt es mit Spielzeug zu spielen. Für Ballspiele und/oder Futtersuchspiele ist er sofort zu haben. An Lernbereitschaft mangelt es bei ihm nicht, doch seine Eigenarten haben sich sehr stark in seinem Verhalten verankert, sodass nur erfahrenes Training Veränderungen erzielen könnte.

Bali ist sozial verträglich mit seinen Artgenossen und Katzen. Das Alleinebleiben hat ihm in seinem vorherigem Zuhause schwer zu schaffen gemacht und war dann immer lange und laut am Bellen. Dieses Verhalten zeigte er anfangs hier im Tierheim auch. Durch einen netten Hundekumpel, mit dem er sich ein Zimmer teilt, ist die Angst vor dem Alleinebleiben zwar nicht verflogen, doch er hat sich schon sehr stark an den Alltag im Tierheim gewöhnt und gerät nicht mehr in Panik.

Wenn Sie Bali näher kennenlernen möchten rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten (wichtig: Telefonnummer!).

 


Bali ist reserviert!