Berta und Beate


Berta und Beate ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Kastriert:Nein
Weitere Infos: Scheu

Unsere beiden Schweinemädels Berta und Beate wurden auf einer Schafweide ausgesetzt. Der Schäfer konnte sie zum Glück einfangen  und hat sie zu uns gebracht. Beide waren total abgemager und total panisch. Wir haben die Zwei jetzt aufgepäppelt und inzwischen sehen sie wie zwei ganz gesunde Schweine aus. Auch ihre Angst vor Menschen ist nicht mehr so groß. Wenn wir in das Gehege kommen, rennen sie schon auf uns zu, es könnte ja etwas zu essen geben. Auch kann man ihnen  den Napf vor die Nase stellen, ohne das sie weglaufen. Nur anfassen finden sie immer noch sehr gruselig, wir denken aber, das mit ganz viel Ruhe und Zeit, das auch noch viel besser wird. Sie sind auf einem guten Weg und hoffen jetzt, das sie ganz schnell ein neues Zuhause finden.


Berta und Beate ist reserviert!