Carlos


Carlos ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:2 Jahre 5 Monate
Rasse:Shephard-Goldenretriever Mischling
Größe:54cm
Farbe:braun weiß
Kastriert:Ja
Weitere Infos:

Carlos, *01.12.2019, Australian Shephard – Goldretriever Mischling, Rüde.

Carlos sucht ein für immer zuhause. Haushalt am besten ohne Kinder oder aber größere.
Das neue Zuhause sollte ruhig gelegen sein und Platz zum Toben und Spielen haben.

Er ist geimpft, gechipt und kastriert(mit 1 Jahr).EU- Heimtierausweis vorhanden.
Aktuell ist er 54cm(Schulterhöhe) und wiegt 23kg.
Carlos ist ein sehr menschenbezogener Hund. Er brauch jemand mit Hundeerfahrung! Jemand der Zuhause und Draußen die Führung übernimmt und im die fehlende Sicherheit gibt. Carlos ist unsicher und ängstlich. Trainingserfolge zeigten sich auch in der Arbeit mit Körpersprache.
Weiterhin problemorientiertes Hundetraining notwendig. Er zeigt eine Leinenaggression gegenüber anderen Hunden. Ohne Leine ist es kein Problem, da spielt er ausgelassen mit den anderen Hunden. Zuhause zeigt er sich aktuell sehr unruhig und gestresst (Situation mit kleinem Kind) in der Situation zeigt er sich meistens überfordert und sehr unsicher. Aus der gestressten Situation heraus hat er das Kind bereits angeknurrt und Zähne gezeigt.
Unser Kind ist 11Monate und wird mobiler und lauter, es zeigt sich das Carlos diese Situation stresst und nicht verarbeitet bekommt. Er zeigt in stressigen Situation eine Zerstörwut (Kissen, Körbchen) und eine körperliche Unruhe.
NUR IN DIESEN SITUATIONEN! Er ist ein liebenswerter Vierbeiner den wir schweren Herzens abgeben, weil wir ihm die fehlende Sicherheit nicht mehr geben können und weil es in so stressigen Situation keine Gefahr für unseren Sohn werden soll.

Wenn das Kind nicht im Raum oder Nähe ist kommt Carlos zur Ruhe und entspannt sich.
Carlos ist ein Hütehund und zeigt dies auch im Zusammenleben wenn jemand das Grundstück betritt oder klingelt bellt er, lässt aber schnell ab sobald er merkt das keine Gefahr besteht.

Gesundheitlich gibt es keine Auffälligkeiten.

Adressnummer: 28031

 


Carlos ist reserviert!