Chicco – weiß wie ein Geist


Chicco – weiß wie ein Geist ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Rasse:EKH-Mix
Farbe:weiß
Kastriert:Ja
Weitere Infos: Verträglich mit Katzen
Ängstlich;
Scheu

…. und geisterhaft verhält sich der weiße Kater leider auch. Chicco taucht im Hellen kaum auf, er versteckt sich in Kratzbäumen und Höhlen. Sollte man sich versehentlich diesem Versteck nähern, erhält man von ihm gerne “einen Drüber”. Warum dieser schöne, große Kater so panisch ist, können wir nur erahnen. Er kommt als Sicherstellung über das Veterinäramt zu uns und hat bisher vermutlich keinerlei Bezug zum Menschen gehabt. Er lebte mit vielen anderen Katzen in einem Haus und ist nun, obwohl er schon länger bei uns ist, mit der Situation immer noch vollkommen überfordert. Ich einzufangen und tierärztlich zu untersuchen ist fast unmöglich. Mittlerweile sieht man ihn ab und an durch die Stube huschen, aber er ist immer noch sehr aggressiv zu Menschen. Für den verunsicherten Kerl wünschen wir uns erfahrene, geduldige Menschen, gerne mit bereits vorhandener Katze, die ihn nicht bedrängen und ihm alle Zeit der Welt geben, sich im “normalen” Leben einzufinden. Ob er jemals zur Schmusekatze wird können wir nicht sagen. Im neuen Zuhause sollten keine Kinder leben und Freigang möglich sein.


Chicco – weiß wie ein Geist ist reserviert!