Dobby


Dobby ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:1 Jahre 10 Monate
Rasse:Dobermann
Farbe:rassetypisch
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Weitere Infos: Nicht zu Kinder
Nur als Einzelhund
Nur in Hundeerfahrene Hände
Menschenbezogen
Einzelgänger
Selbstbewusst

Dobby ist ein junger Dobermann der erst vor kurzem zu uns gekommen ist und mit der Tierheimsituation noch ziemlich überfordert ist. Ständig von anderen Hunden umgeben zu sein ist absolut nichts für Dobby, so ist er mit anderen Hunden (oder Katzen) nicht verträglich, er hat einfach keine Zeit “runterzukommen”. Der fehlende Ruhepol in Dobbys Leben äußerte sich früher bei ihm, laut Aussagen der früheren Besitzer/in, in dem Zerkauen von Schuhen, Körbchen und Teppichen. Bei uns zeigte er keines dieser Verhaltensmuster, wurde aber dabei beobachtet wie er nervös an seinen Hinterläufen herumknabberte.

Beim Spielen zeigt Dobby seine aufmerksame und bewegungsfreudige Seite, er liebt es hinter Bällen etc. herzurennen, einfach wild zu toben und die Aufmerksamkeit zu kriegen die er benötigt und verdient. Die zukünftige Familie von Dobby sollte neben Hundeerfahrung also auf jeden Fall Sportlichkeit und die Dynamik mitbringen die es benötigt um Dobby völlig auszulasten.

 


Dobby ist reserviert!