Emilia und Erika


Emilia und Erika ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Weitere Infos:

Hier stellen sich zwei ganz besondere Damen vor.

Erika ist schon eine alte Dame, ihr fehlt eine kleine Ecke hinten am Panzer, dort war sie verletzt und eines ihrer Augen ist ein wenig trüb, dort kann sie nicht mehr so gut sehen. Das ist aber für sie alles kein Problem, denn im Spezialpool von ihrer Freundin Emilia lebt es sich auch mit kleinen körperlichen Einschränkungen nicht schlecht.

Emilia leidet unter einer Missbildung ihres Panzers. Das fing bei ihr schon als ganz kleine Schildkröte an und trotz intensiver tierärztlicher Betreuung und optimalen Haltungsbedingungen wurde ihr Panzer immer hubbeliger. Aber auch Emila kommt damit wunderbar zurecht, sie kennt es ja auch nicht anders. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die genau weiß, was sie will. Da Emilia nicht schwimmen kann, bzw. aus tiefem Wasser nicht an die Oberfläche paddeln kann, braucht sie einen speziellen Pool. Das Wasser darf nur so hoch sein, das sie noch an die Oberfläche kommt, wenn sie sich auf ihre Hinterfüße stellt. Wir haben ihr hier einen extra Pool gebaut und Emilia hofft, das es irgendwo Leute gibt, die ihr und ihrer Freundin Erika ein Zuhause geben, auch wenn dafür ein extra Pool gebaut werden muss.


Emilia und Erika ist reserviert!