Udo – ein wenig wie Grumpycat


Udo – ein wenig wie Grumpycat ist reserviert!
Ist ein Fundtier
Gefunden am:19.07.2020
Geschlecht:Männlich
Rasse:Perser
Kastriert:Ja
Chip:Ja
Weitere Infos: Schmusig
Menschenbezogen
Unkompliziert
Chronische Erkrankung

Zugegeben, auf dem Bild in der Quarantänebox guckt unser Udo noch ein wenig mürrisch, allerdings ist er das in live überhaupt nicht. Udo, der als Fundtier in einem extrem verwahrlosten Zustand zu uns kam, wurde längere Zeit gepäppelt und behandelt und konnte nun endlich ins Katzenhaus einziehen. Leider hat Udo, wie so viele Perser mit ihren platten Nasen, etwas mit “Atemproblemen” zu kämpfen. Er röchelt und “schnupft” schon mal vor sich hin, was allerdings den großen Vorteil hat, dass man immer gut orten kann, wo Udo gerade liegt. Ansonsten ist er ein sehr anhänglicher, verschmuster Perser. Mit den anderen Katzen harmoniert es nicht unbedingt, Udo könnte daher als Einzelkater vermittelt werden. Allerdings möchte er wieder die Freiheit genießen können. Und da ist natürlich auch häufiger Fellpflege angesagt, damit er nicht wieder so verfilzt, wie er das bei seinem Einzug im Tierheim war. Udo wird auf sieben Jahre geschätzt.


Udo – ein wenig wie Grumpycat ist reserviert!