Goliath:


Goliath: ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:9 Jahre 2 Monate
Rasse:Altdeutscher Schäferhund
Größe:64
Farbe:schwarz-beige
Kastriert:Nein
Weitere Infos:

Goliath kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim, da sich sein Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Dies sah man dem Rüden auch an und sein Pflegezustand war alles andere als gut. Seine Krallen waren lang gewachsen, seine Ohren sehr stark entzündet, eine Fistel im Analbereich und massives Übergewicht. So wunderte es uns auch nicht, dass er uns nicht mehr leiden konnte, als er in tierärztliche Behandlung kam. Mittlerweile hat er aber verstanden, dass wir ihm nur helfen wollen und ist etwas kooperativer.

Goliath ist fremden Menschen gegenüber anfangs skeptisch, er lässt sich aber durch auserwählte Leckerchen bestechen. Apropos Leckerchen, sein Vorbesitzer hat ihm reichlich Futter und Leckerchen gegeben, so dass er stark übergewichtig ist. Hieran arbeiten wir bereits, denn das hohe Gewicht ist für seine Knochen und Gelenke nicht gut.

Grundsätzlich ist er nicht unverträglich, er entscheidet hier sehr nach Sympathie und sucht sich seine Hundekumpels aus.  Über sein Verhalten mit Katzen und Kleintieren können wir noch nichts sagen, das kann aber bei Bedarf gerne getestet werden.

Wir suchen für Goliath hundeerfahrenes, möglichst ebenerdiges Zuhause, wo er viele Kuschelstunden erleben darf.

Hat Goliath Ihr Interesse geweckt, dann schicken Sie uns doch gerne eine Mail: info@tierheim-siegen.de

 

 


Goliath: ist reserviert!