Ida


Ida ist reserviert!
Geschlecht:Weiblich
Kastriert:Nein
Weitere Infos: Haus mit großem Grundstück von Vorteil

Ida ist unsere Schafoma, sie ist eine ruhige und nette ältere Dame. Sie kam mit drei anderen Schafen zu uns und lebt jetzt in unserem Großtiergehege zusammen mit unseren anderen Schafen und den Ziegen. Ida ist immer noch fit und vorne mit dabei, wenn es was zu fressen gibt. Das sie gerne isst, sieht man ihr aber nur ein ganz kleines bisschen an, je nach Jahreszeit hat sie entweder sehr viel Wolle, die aufträgt oder es ist der Winterspeck, über die Figur einer Dame darf man ja auch nichts anderes sagen. Je nach Wetter machen die Knochen schon mal nicht mehr jede Wanderung durch den Freilauf mit aber Ida nimmt es gelassen, dann legt sie eben einen Ruhetag ein und am nächsten Tag gehts meistens schon wieder besser. Ida ist hier ein bisschen die Mutti für alle Schafe und auch die Ziegen hat sie in ihre Obhut genommen.
Bei unseren Schafen gibt es feste Gruppen, die natürlich nur gemeinsam vermittelt werden. Wenn sie Interesse an einem Schaf haben, sprechen sie uns gerne an und wir stellen ihnen die Tiere gerne vor.


Ida ist reserviert!