Jumbo


Jumbo ist reserviert!
Weitere Infos:

Jumbos Pflegemama kann sich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht um ihre Hundis kümmern. Jumbo sucht daher dringend ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle ❤️

 

Pflegestelle 16278 Angermünde

 

Jumbo – nun Suavy [Saevi]

 

Jumbo gehörte zu unseren Notfellen, die dringend bis Ende Mai einen Platz brauchen, da ihnen sonst die Tötung drohte.

 

Jumbo ist 4 Jahre jung und ein großer wunderschöner Rüde. Er wurde zusammen mit seinen Brüdern in die Station gebracht. Der Besitzer verprügelte regelmäßig seine Frau und die Hunde. Jumbo war sehr unterernährt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Ophelia unsere Helferin vor Ort kümmerte sich um ihn.

 

Bericht der Pflegestelle:

 

Suavy hatte es bis jetzt nicht leicht. Zu Hause gab es Schläge und dann ist er erneut nur knapp dem Tod entkommen, als das Tierheim in Spanien „aufräumen“ musste. Es war Zeit für einen sanften, spanisch – suave Abschnitt in seinem Leben, daher wurde Jumbo zunächst in Suavy umgetauft.

 

Bericht der Pflegemama:

 

Suavy ist sehr anhänglich & verschmust und wird ein Spitzen-Hund werden. Er lernt sehr schnell und ist wissbegierig. Er kommt prima mit meinem Rüden und meiner Hündin klar und spielt sehr gern. Er ist aber wegen seiner Größe (62 cm und über 30 kg) manchmal sehr schwer zu bremsen, wenn er seine 5 Minuten kriegt.

 

An der Leine geht er vorbildlich. Wenn allerdings etwas seine Aufmerksamkeit erregt hat, fängt er sehr stark an zu ziehen. Auch fällt ihm das allein sein (ohne Menschen im Haus) schwer, dann bellt er und wird kreativ im Umräumen.

 

Suavy wird gerade ausgebildet, denn im Moment ist er noch etwas schwer zu kontrollieren. Sein neues Leben gefällt ihm so gut, dass er es in vollen Zügen genießt. Daher ist es wichtig, dass Suavy einen autoritären und starken Menschen findet.

 

Wichtig ist, dass er ausgelastet ist. Rennen, toben, lange Spaziergänge und viel Beschäftigung sind Garanten für seine positive Entwicklung.

 

https://www.youtube.com/shorts/9eGt0ImtmHI

https://youtu.be/pXWT0aLkZkI

 

https://youtu.be/5r68omVu6ok

 

Wenn Sie sich für Jumbo interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit ein paar Informationen zu sich und einer Telefonnummer.

 

Andernfalls können wir uns nicht zurück melden.

 

 

Kontakt: hunderettung.costablanca@yahoo.de

 

Jumbo wird kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

 

Hunderettung e.V.


Jumbo ist reserviert!