Kenai und Elliot


Kenai und Elliot ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:11 Monate
Rasse:EKH
Farbe:Schwarz-Weiß/ Weiß-Rot
Kastriert:Ja
Weitere Infos:

Diese beiden Jungspunde heißen Kenai und Elliot. Sie sind zusammen mit ihren 4 Geschwistern und ihrer wilden Mutter im Alter von 2,5 Wochen bei uns im Tierheim gelandet. Die Geschwister sind mittlerweile alle vermittelt und die beiden sind in einer Pflegestelle aufgewachsen, in der sie eigentlich bleiben sollten. Doch leider funktioniert es dort mit einer der bereits vorhandenen Katzen auch nach mehreren Monaten nicht, diese akzeptiert die Jungs nicht.

Da die beiden sehr aneinander hängen und praktisch den ganzen Tag aneinander kleben, suchen sie nun also gemeinsam ein neues Zuhause.

Die mittlerweile 10 Monate alten kastrierten Kater sind alterstypisch sehr aufgeweckt und verspielt. Nichts ist vor ihnen sicher. Auch den Freigang genießen sie sehr, gerade jetzt, wo das Wetter besser wird, verbringen sie viel Zeit damit, durch die Gärten zu streunen.

Besonders Kenai ist sehr verfressen. Da muss man schon mal auf seine Finger aufpassen, diese können sonst gerne mal mit dem Futter verwechselt werden. Sachen, die zerbrechlich sind und einem am Herzen liegen, sollten so stehen, dass er keinen Zugang dazu hat, sie werden sonst wahrscheinlich schnell das zeitliche segnen.

Leider haben die beiden aber auch ein ‚Manko‘: Sie haben Zahnprobleme, eine Art der Zahnfleischentzündung, die sich bei Katzen im jungen Alter entwickelt! Die Zähne und das Zahnfleisch müssen bei beiden regelmäßig kontrolliert, und in regelmäßigen Abständen in Narkose gesäubert werden. Es müssen auch im Verlauf ihres weiteren Lebens Zähne gezogen werden. Diese Behandlungen sind natürlich nicht billig, daher muss man sich im Klaren darüber sein, dass hohe Tierarztkosten auf einen zukommen.

Wenn man sich davon jedoch nicht abschrecken lässt, bekommt man mit diesen beiden Herzensbrechern 2 unglaublich anhängliche, liebe und verschmuste Traumkater, welche einem ohne Zweifel sehr viel Freude bereiten werden.

 

 

 

 


Kenai und Elliot ist reserviert!